Kommunikationswissenschaftlerin Leiterin der St. Leonhards Akademie, Expertin für Berufungsberatung

Die gesundheitliche Bedeutung von Wasser im menschlichen Körper

Die gesundheitliche Bedeutung von Wasser im menschlichen Körper


Im nachfolgenden Podcast berichtet die Heilpraktikerin Sabine Mühlbauer, welche gesundheitlichen Folgen es hat, wenn wir zu wenig trinken. Ihr sog. „exsikkierte“ (also ausgetrocknete) Patient kam wegen akutem Bluthochdruck zu ihr. Sie verordnete unter anderem über den Tag verteilt stündich ein Glas Wasser zu trinken und dazu einen Trink-Reminder-Armband, welcher den 84-Jährigen durch Vibrieren am Arm an das Trinken erinnern sollte. Bereits nach kurzer Zeit wurde sein Bluthochdruck gesenkt und der Rentner berichtet, wie er wieder mit dem so geliebten Fahrradfahren beginnen konnte.

Im Interview erklärt die überzeugte Wasserexpertin, wie gerade bei älteren Menschen die „Exsikkose“ (in der Medizin die Austrocknung der Zellen durch die Abnahme des Körperwassers  bezeichnet) verhindert werden kann und wie wir auf diese Weise einfach und effektiv etwas Grundlegendes für unsere Gesundheit tun können.


Hier erfahren Sie mehr über Trink-Reminder zur Gesundheitsvorsorge: ….


Trink-Reminder

Medizinischer Disclaimer:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und ist nicht zur Selbstdiagnose oder Selbstbehandlung geeignet. Alle hier zusammen gestellten Informationen stellen keinen Ersatz für eine professionelle ärztliche bzw. therapeutische Beratung, Diagnose oder Behandlung dar. Alle Informationen dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Die Inhalte stellen keine Empfehlung von Behandlungen oder Naturheilmitteln dar. Wir empfehlen die Informationen von einem Arzt überprüfen zu lassen. Auch wenn die Inhalte mit großer Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.

Weitere spannende Artikel

ZUR BEITRAGSÜBERSICHT