St. Leonhards Akademie

Elke Maria Freier (HP)
Akademieleitung, Wasserexpertin, Speakerin, Kursentwicklung


Mit ihrem medizinischen Wissen und ihrer Erfahrung in leitender Position im Marketing von Wirtschaftsunternehmen hat sie im Juli 2023 die Gesamtleitung der St. Leonhards Akademie übernommen. Sie betreut Forschungsprojekte und Kooperationen, hält Fachvorträge in ihrem Spezialgebiet Wasser und entwickelt Seminare und Onlinekurse.


„Mit gefällt der Anspruch unserer Akademie, Gesundheit auf ALLEN Ebenen zu fördern. Wasser als Medizin ist für mich ein Grundpfeiler. Auf dem Boden der Wissenschaft, aber über den Tellerrand blickend. Dafür setze ich mich gerne ein.“


MEHR DAZU

Ursula Maria Lang M.A.
Fachbeirat, Mit-Initiatorin, Öffentlichkeitsarbeit


Magister der Kommunikations­wissen­schaften (Univ.), seit 1990 freie Journal­istin und PR Beraterin mit den Schwer­punkten Berufung, Gesund­heit und Ganz­heitlich Leben. Seit 2002 initiierte sie die „Berufungsberatung“ für berufliche Gesundheit. 2011 entwickelte sie das Konzept der St. Leonhards Akademie, war von 2019 – 2023 die Akademie-Leitung und ist seither Fachbeirat. Sie schreibt wissenschaftliche Fachartikel, betreut Kooperationspartner und den Fachbereich Umwelt und hält Vorträge und Webinare.


„Wasser ist Informationsträger – durch das Wasser sind wir mit ALLEM verbunden. Durch unser Bewusstsein, unsere Gedanken, Worte, Haltung und unser Handeln können wir die Welt positiv mitgestalten. Das finde ich großartig und das ist seit 2001  mein Antrieb mich in der St. Leonhards Akademie zu engagieren!“


Mehr dazu

Ruth Wegmer
Veranstaltungsorganisation, Akademie-Backoffice


Seit März 2024 unterstützt sie die St. Leonhards Akademie bei der Organisation von Präsenz-Veranstaltungen sowie Online-Webinaren. Außerdem stellt sie sicher, dass im Backoffice das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Vorerfahrung bringt sie aus diversen beruflichen Stationen in der Veranstaltungsleitung sowie im Personalwesen mit. Zusätzlich baut sie sich gerade eine nebenberufliche Selbständigkeit im Bereich psychologische Astrologie und Lebensberatung auf.


„Besonders ansprechend an der St. Leonhards Akademie finde ich, dass sie ganzheitlich über Gesundheitsthemen informiert und altes Heilwissen um Wasser für die heutige Gesellschaft und das Wohlergehen der Menschen wieder ins Bewusstsein bringt.“

Christine Tauer 
Heilpraktikerin, Meditationslehrerin 


Heilpraktikerin und Meditationslehrerin in eigener Praxis im Westen von München.  Ihr Fachgebiet ist die Nährstoffmedizin, Ohrakupunktur, systemische Arbeit und die Begleitung bei Burnout und Lebenskrisen. Als Meditationslehrerin hat sie einen Schwerpunkt bei Menschen, die Schock oder Trauma erlebt haben und bei Meditationserfahrungen damit in Berührung gekommen sind. Für die St. Leonhards Akademie schreibt sie Beiträge aus den Bereichen Gesundheit, Umwelt und Forschung. Die Zertifizierung zum Ganzheitlichen Wassertherapeuten der St. Leonhards Akademie bildet dabei eine Grundlage ihrer Forschungs- und Redaktionsarbeit.


Ich liebe an meiner Arbeit für die St. Leonhards Akademie die Verknüpfung aus Wissenschaft, Komplementärmedizin und Bewusstsein, die Vernetzung von Menschen und Wissen aus allen Bereichen. Wasser steht für mich für Lebendigkeit, Fließen und Heilung. Das ist für mich die Medizin und Wissenschaft von morgen und ich freue mich darauf, meinen Beitrag dazu zu leisten.


Mehr dazu