Kommunikationswissenschaftlerin Fachbeirat der St. Leonhards Akademie Gesundheits-, Umwelt-Journalistin Expertin für Berufungsberatung

Durch den Verzehr biologisch erzeugter Lebensmittel und Lebendigen Wassers messbar höhere Lebensenergie

Prof. Dr. Manfred Hoffmann hat festgestellt, dass lebendige, naturbelassene Lebensmittel und Bioprodukte die messbar höchste Lebensenergie für unseren Körper aufweisen.


Der Agrarwissenschaftler Prof. Dr. Manfred Hoffmann forscht seit vielen Jahren über die elektrochemischen Zusammenhänge zwischen Lebensmittelqualität und unserer Gesundheit und entwickelte er eine elektrochemische Messmethode zur Beurteilung von Nahrungsmittel-Qualitäten. Quell-Online berichtete 2016 über die wissenschaftliche Forschungsarbeit von Prof. Hoffmann, der herausfand, dass falsch behandelte Produkte sogar ihre energetisch wirkende Lebensenergie verlieren. Er plädiert eindringlich für Bioprodukte, am besten so naturbelassen wie möglich.

Dazu gehören sowohl die Lebensmittel die wir essen, als auch das, was wir trinken. Unser Organismus muss jedes Mikrogramm an Substanzen, welche wir zu uns nehmen, verstoffwechseln. Hinzu kommen die energetischen Qualitäten der Nahrungsmittel, also wieviel Lebensenergie überhaupt noch in den Produkten enthalten ist. Da unser Körper gewissermaßen eine Batterie ist, die ständig neu geladen werden muss, brauchen wir viel Lebensenergie, genauer gesagt aus lebendiger Nahrung, Wasser und Licht – siehe dazu den Artikel von Frau Dr. Anne Katharina Zschocke.


Das heißt gewissermaßen, das Licht, die Energie, die dem enthalten sind, was wir essen und trinken, schenkt uns das entsprechende Maß an Vitalität, Lebensenergie und Gesundheit.


 


Medizinischer Disclaimer:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und ist nicht zur Selbstdiagnose oder Selbstbehandlung geeignet. Alle hier zusammen gestellten Informationen stellen keinen Ersatz für eine professionelle ärztliche bzw. therapeutische Beratung, Diagnose oder Behandlung dar. Alle Informationen dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Die Inhalte stellen keine Empfehlung von Behandlungen oder Naturheilmitteln dar. Wir empfehlen die Informationen von einem Arzt überprüfen zu lassen. Auch wenn die Inhalte mit großer Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.

Weitere spannende Artikel

ZUR BEITRAGSÜBERSICHT