Gemeinsame Gesundheits-Kampagne für Kids von der St. Leonhards Akademie und GORILLA Deutschland



2020  starteten wir eine wichtige Kampagne für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen, zusammen mit unserem Kooperationspartner GORILLA Deutschland.



Gorilla Deutschland ist eine coole Initiative, die Kids Freude an Bewegung und gesunder Ernährung vermittelt. Die gemeinnützige St. Leonhards-Akademie ist Partner des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsförderungs- und Bildungsprogramms für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene,
zusammen mit dem Kompetenzzentrum für Ernährung des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und der Siemens-Betriebskrankenkasse.


Die Kampagne mit dem Titel „Mehr Wasser trinken statt Süßgetränke!“ richtet sich an Schulen, Kinder, Jugendliche und Eltern. Denn leider gibt es immer mehr Kinder in Deutschland, die an Adipositas oder an Diabetes erkranken, oft aufgrund von zu zuckerhaltiger Ernährung und insbesondere einem zu hohen Konsum an Softgetränken. Hier wollen will Gorilla mit coolen Aktionen aufklären und Spaß an Gesundheit, gesunder Ernährung und Bewegung vermitteln.


Wir gratulieren unserem Partner GORILLA DEUTSCHLAND zu seiner Auszeichnung der BR-Kampagne: GUTES BEISPIEL 2020 als einer der 5 Finalisten von über 400 Projekte:

GORILLA Deutschland – Gutes Beispiel 2020


Hier berichtet GORILLA Deutschland über unsere gemeinsame Kampagne:

GORILLA Deutschland

Weitere spannende Artikel

ZUR BEITRAGSÜBERSICHT