Heilpraktikerin


Bei der letztjährigen Wasserkonferenz in Bad Soden habe ich ein Interview mit Professor Thomas Löw geführt, der einen spannenden Vortrag über Wasser als Heilmittel gehalten hatte.


Professor Thomas Löw ist an der Universität Regensburg am Lehrstuhl für Psychosomatische Medizin und beschäftigt sich unter anderem mit den therapeutischen Wirkungen von Wasser auf die Gesundheit – und zwar von außen und innen. Schwerpunkt seiner Forschung ist u.a. Wasser als Reiztherapie für den Organismus.


Viele nehmen abends gerne ein Vollbad, gerade wenn die kältere Jahreszeit an die Tür klopft. Aber was ist der gesundheitliche Nutzen? Professor Löw gibt einen kurzen Überblick, wie Wasser für unsere Gesundheit einfach eingesetzt werden kann. Innerlich und äußerlich.

Weitere spannende Artikel

ZUR BEITRAGSÜBERSICHT