Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Leider ist eine Teilnahme für dieses Mal nicht mehr möglich.

Start der Challenge: 7. September 2021 – NEUMOND

  • Jeden Tag neue Tipps, Infos & wertvolles Wasser-Wissen
  • 9 Tage Vorbereitung
  • 21 Tage aktive Trinkkur
Ende der Challenge: 6. Oktober 2021

Melde Dich jetzt kostenfrei an!

Bestätigung:*
 

Freue Dich im Frühjahr 2022 auf:

  • eine innovative Methodik, Dein Trinkverhalten dauerhaft positiv zu verändern 
  • spannende Beiträge in Video-/Audio- und Textform
  • Wasserwissen für Deine Patientenberatung und  Kompetenzerweiterung
  • Zoom-Meetings für den wertvollen Austausch in der Gruppe
  • persönliche Supervision per E-Mail 

Alles sofort praktisch umsetzbar.

Die 30-Tage-Trinkchallenge – exklusiv für Therapeuten –  ist ein Service der St. Leonhards Akademie.  Ab 2022 wird diese umfangreiche 30-Tage-Fachfortbildung zweimal jährlich für 89 € angeboten.

Trink Dich Gesund – aber wie?

In unseren Praxen sehen wir Therapeuten täglich Patienten, die offensichtlich zu wenig trinken. Wie gehen wir in so einer Situation vor?  

Natürlich raten wir, mehr Wasser zu trinken. Klären auf, dass Wasser wichtig ist für den Gesundungsprozess. Aber mal ganz ehrlich: Trinken wir Therapeuten selbst genug Wasser? Vielleicht gestern und vorgestern, weil am Wochenende genug Zeit und Muße zur Verfügung stand.  Wie sieht es so grundsätzlich mit Deinem Trinkverhalten und Wasserkonsum aus?  Über Jahre hinweg?

Können wir Patienten guten Gewissens einen Rat geben, den wir selbst in unserem Leben nicht kontinuierlich umsetzen? Die Absicht ist sicherlich da, nur das praktische Tun scheitert oft an der Fülle der täglich zu bewältigenden Aufgaben. Das eigene Trinken geht einfach unter!

Was wir brauchen ist eine Methodik, in der wir Therapeuten zuerst selbst lernen, Wassertrinken zu ritualisieren. 

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Die 30-Tage-Challenge für Therapeuten – aus der Praxis für die Praxis

Wir freuen uns auf Dich!

HP Sabine Mühlbauer und das Team der St. Leonhards Akademie

 
 

Melde Dich jetzt an und nimm kostenfrei teil!

Bestätigung:*
 

Wie kann ich teilnehmen?

Melde dich mit deiner E-Mail an. Gleich danach schicken wir dir eine Bestätigungsmail.

Checke deine E-Mails und bestätige deine Teilnahme. Nicht da? Schau auch in deinen Spam-Ordner.

Am Tag 1 erhältst Du per E-Mail den Zugang zur Challenge. Lege Dein persönliches Passwort fest und los geht’s mit dem ersten Tag.

Ab 7.9. erhältst Du jeden Morgen eine E-Mail mit Link zum Tag – 30 Tage lang. 

Tag 1 bis 9 stimmen Dich auf die Challenge ein. Zeit, um alles vorzubereiten.

Tag 10 – 30: Ab jetzt beginnt Deine persönliche Trink-Challenge aus der Praxis für die Praxis.

Sabine Mühlbauer, Heilpraktikerin, Klassische Homöopathin, Ernährungscoach und Wasserexpertin: 

Wasser spielt in meiner Praxis eine zentrale Rolle. Ich habe erstaunlich positive Veränderungen bei meinen Patienten gesehen, nachdem ich sie mit meiner Methodik dazu motivieren konnte, die Menge lebendigen Wassers zu trinken, die sie wirklich brauchen. In dieser 30-Tage-Trinkchallenge für Therapeuten möchte ich Dir, liebe Kollegin, lieber Kollege, gerne die Essenz meiner Erkenntnisse weitergeben. 

Ich freue mich, Dich während der nächsten 30 Tage als Dein “personal coach” durch diese Trinkchallenge begleiten zu dürfen.

Herzlichst, Sabine Mühlbauer

Häufig gestellte Fragen

Die Challenge ist nur für Therapeuten, d.h. Menschen, die andere Menschen gesundheitlich begleiten, z.B. Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Gesundheitsberater, Ernährungsberater usw. Im Zweifelsfall melde Dich gerne bei uns!

Nein. In der Fortbildung erhältst Du peu à peu immer mehr Wissen, Kompetenz und Eigenerfahrung, künftig das Wassertrinken in Deine Maßnahmen miteinzubeziehen und damit jegliche therapeutische Maßnahme zu unterstützen.

Plane am besten mit bis zu 30 Minuten jeden Tag.

Wichtig ist ein stilles lebendiges Wasser ohne Kohlensäure, unbedingt aus Glasflaschen. Wir werden in den ersten Tagen der Challenge einen Test machen, mit dem Du das Wasser findest, das Dich am besten unterstützt.

Du gehst mit der Teilnahme an der Trinkchallenge keinerlei Verpflichtung ein (Kosten etc.). Diese Challenge ist ein Service der St. Leonhards Akademie ausschließlich für Therapeuten und für diese erste 30-Tage-Premiere kostenfrei. Du wirst in dieser Zeit der Challenge selbst erfahren, dass sich Wohlbefinden, Merk-/Denk-/Konzentrationsfähigkeit und Deine Gesundheit allgemein verbessern.  Und vermutlich wirst Du nicht mehr ohne das Therapeutikum Wasser auskommen wollen. 

Es geht um das regelmäßige Trinken Deiner individuellen Optimal-Trinkmenge. Ein Integrieren einer neuen Gewohnheit in Dein Leben.  Zudem erhältst Du medizinisch relevantes Wasserwissen und Tipps, wie Du das Therapeutikum Wasser künftig am besten in Deiner Praxis einsetzen kannst, um Deine Patienten optimal zu unterstützen. 

Da es sich um eine Online-Challenge handelt, gibt es keine Begrenzung.

Ja, wir werden die Challenge künftig 2 x im Jahr anbieten. Der nächste Termin im Frühling 2022 wird rechtzeitig bekannt gegeben. Ab dann wird diese umfangreiche Challenge als Fachfortbildung für 89 € angeboten.

Nein, die Challenge hat einen festen Ablauf und baut täglich aufeinander auf. Es ist also wichtig, von Anfang an dabei zu sein. Wenn Du es zeitlich einmal nicht schaffst, an einem bestimmten Tag dabei zu sein, kannst Du die jeweils letzten 5 Tage noch abrufen. Es lohnt sich wirklich, dabei zu bleiben.

Natürlich, Du kannst jederzeit die Challenge abbrechen bzw. nächstes Jahr neu einsteigen. Die Challenge ist (noch) kostenfrei.