Unsere Experten

Dr. Jörg Hildebrand


Arzt für Homöopathie
Wasser und Homöopathie


Mehr Informationen

Der Oberarzt für Augenheilkunde am Universitätsklinikum St. Pölten und Arzt für Allgemeinmedizin befasst sich mit der ganzheitlichen Gesundheit des Menschen unter dem Motto „Den Menschen als Ganzen im Auge behalten“. Dazu ergänzt er seine Behandlungen schon seit 1995 mit Homöopathie und Akupunktur. Durch seine umfangreichen Forschungen in diesem Bereich wurde ihm 2009 und 2014 der „Dr. Peithner Preis für Forschung in der Homöopathie“ verliehen. Dr. Hildebrandt veröffentlichte viele Fachpublikationen, unter anderem über homöopathische Arzneimittelprüfung von Wasserarzneien. Er hält Vorträge auf internationalen Kongressen und ist seit 2007 Chefredakteur der Fachzeitschrift „Homöopathie in Österreich“. Durch seine ganzheitliche Betrachtungsweise ist er ein weit geschätzter Kollege in der Komplementärmedizin und Naturheilkunde.


Hier finden Sie einen sehr guten Artikel von Dr. Hildebrand aus Comed:


Zum Artikel „Wasser als homöopathische Arznei“