Unsere Experten

Bernhard Röhrl


Heilpraktiker, Stoffwechselexperte, Ernährungsberater


Mehr Informationen

Bernhard Röhrl, Jahrgang 1966,  widmet sich seit 2001 dem Fachgebiet gesunder Stoffwechsel mit einem gesunden Säure-Basen-Haushalt und hier speziell auch noch dem Einsatz von Mikronährstoffen und basenbildenden Nahrungsergänzungen. Die Ausbalancierung des Säure-Basen-Haushaltes sieht er als Grundlage der Gesundheitsvorsorge ebenso der Behandlung nahezu aller Zivilisationskrankheiten. Neben seiner Praxis bewirtschaftet der ehemals studierte Diplom-Theologe, Pädagoge, Geomant und Gesundheitsgärtner überdies ganzjährig einen großen Kräutergarten, denn Kräuter bilden die wichtigste Grundlage einer gesunden, basischen Küche. Für die St. Leonhards Akademie schreibt er Fachartikel und hält Vorträge über sein Spezialgebiet. Zusammen mit Heilpraktiker-Kollg:innen engagiert er sich für die Vermittlung dieses essentiellen Wissens für die Gesundheit von Jung und Alt. Er lebt mit seiner Familie und drei Kindern im oberbayerischen Weyarn.