Wir wollen ein Gesundheitssystem, das fachliche Kompetenz mit sozialer Verantwortung verbindet und die Menschen mit ihren Sorgen und Bedürfnissen ernst nimmt.

Die St. Leonhards-Akademie vernetzt Experten und Institutionen, die eine ganzheitliche, nachhaltige, sinn- und werte-orientierte Gesundheitsförderung und Gesundheitsversorgung sicherstellen wollen:

Ärzte, Heilpraktiker, Angehörige aller Gesundheits-, Sozial- und Bildungsberufe, Unternehmer, Wissenschaftler, Journalisten und alle Menschen, die sich für eine gesunde Gesellschaft einsetzen.

Wir stärken die Gesundheitskompetenz in Wirtschaft und Gesellschaft durch:

  • Forschung,
  • Aus-, Fort- und Weiterbildung,
  • Kongresse und Symposien,
  • Online-Foren,
  • Publikationen,
  • Öffentlichkeitsarbeit,
  • Projekte und Initiativen,
  • die Förderung der Health Literacy (Gesundheitsbildung) und
  • die Unterstützung innovativer Versorgungskonzepte.
Interviewpartner zu heilungsgeschichten.org: Dr. med Ellis Huber Geschäftsführer der St. Leonhard-Akademie

Dr. Ellis Huber

Geschäftsführer

Dr. med. Ellis Huber ist Arzt, Gesundheitspolitiker und Geschäftsführer der St. Leonhards-Akademie. Als ehemaliger Präsident der Ärztekammer Berlin, Vorsitzender des Berufsverbandes der Präventologen e.V. und Stv. Vorstandsvorsitzender des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin e.V. kennt er das Gesundheitssystem.

Johann Abfalter

Initiator

Johann Abfalter sen. ist der Begründer der St. Leonhards-Unternehmensgruppe. Sein Herzensengagement gilt dem “Lebendigen Wasser” und der Achtung vor der Schöpfung.

Ursula Maria Lang

Mit-Initiatorin

Ursula Maria Lang ist Mit-Initiatorin der St. Leonhards-Akademie und gilt als Pionierin, Expertin und Referentin für das Thema Berufung. Sie studierte Magister für Kommunikations-Wissenschaften an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und ist freie Journalistin

Christoph Barth

Creative Bussiness Coach

Christoph Barth betreut und leitet den Fachbereich Wirtschaft. Er ist Ideengeber, Gründer und Vorreiter im Bereich Medienproduktion: "Als Künstler und Präventologe stelle ich den Mensch in den Mittelpunkt meiner Überlegungen und meiner Arbeit." Christoph Barth ist Geschäftsfürer der 4D-Medien Consulting GmbH, einem innovativen Kommunikationsdienstleister, in Herrsching am Ammersee.