Kongresse & Events

Hier finden Sie eine Auswahl aktueller Veranstaltungen zu den Themen Wasser, Ernährung, Bewegung, Berufung, Vertrauen und Gemeinschaft, die von der St. Leonhards-Akademie bzw. anderen Organisationen angeboten werden.

QuinMedica 2017

„Das Geschlecht macht den Unterschied“
Gendermedizin & Ernährung

Diese Weisheit ist uns allen im Alltag bekannt. So denken, handeln und fühlen wir jedoch oftmals geschlechterspezifisch in vielen Lebensbereichen. Wie sieht das aber in der medizinischen Versorgung aus?

Der 3. Europäische Kongress für Naturheilkunde, Alternativ- und Komplementärmedizin, die QuinMedica 2017 stellt die Gendermedizin - wie sie in der Fachsprache heisst - und die Ernährung in den Fokus.

Wasser-Symposium Bad Füssing
Ärztliche Fortbildung in der Johannesbad-Klinik Bad Füssing
Die Heilkräfte des Wassers: Wissenschaft und Forschung - Prävention und Therapie
Moderation: Walter Ohler, Medizin-Journalist (München)
16. Europäischer Gesundheitskongress

Das Gesundheitssystem gerecht und zukunftsfähig gestalten!

der Europäische Gesundheitskongress München findet drei Wochen nach der Bundestagswahl in Deutschland statt. Dann werden die Weichen im Gesundheitswesen wieder neu gestellt. Neben der Gerechtigkeitsfrage stellt der Kongress daher die Zukunftsfähigkeit des Gesundheitssystems in den Mittelpunkt der Diskussion.

11. Kongress Schulverpflegung

Der 11. Kongress Schulverpflegung steht unter der Schirmherrschaft von Mario Czaja.

Er ist Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, war von 2011 bis 2016 Senator für Gesundheit und Soziales in Berlin und  zuvor zehn Jahre gesundheitspolitischer Sprecher seiner Fraktion (CDU). Nach dem Ausstieg aus dem Senatorenamt wurde er im März  Geschäftsführer und Gesellschafter der BrückenKöpfe GmbH. Mario Czaja ist Mitglied im Ausschuss für Bildung, Jugend und Familie des Berliner Abgeordnetenhauses und stellvertretender Vorsitzender des Bund