Mit den Sternen durch das Jahr
Diese Artikelserie folgt dem Lauf der Sonne durch den Tierkreis und versteht die zwölf Sternzeichen als archetypische Kräfte, die sich im Jahresverlauf entfalten. Sie lädt dazu ein, diesen Energien bewusst zu begegnen – im Spiegel der Natur und im inneren Erleben.
Im Frühsommer verändert sich die Stimmung der Natur erneut. Das beständige Wachsen weicht einer spürbaren Beweglichkeit. Die Luft wird wärmer, Wind geht durch die Bäume, Pflanzen verzweigen sich und vielerorts bahnt sich ein reger Austausch an. Schmetterlinge sorgen für Bewegung, Insekten summen zwischen Blüten, Wege und Begegnungen ziehen nach draußen.
Diese Phase entspricht der Zeit der Zwillinge, deren Aufgabe darin besteht, frischen Wind und neue Ideen in festgefahrene Bereiche zu bringen. Es geht nun nicht mehr um Verwurzelung, sondern um Verbindung und Austausch. Die Welt möchte entdeckt, benannt und verstanden werden.
Die Zwillinge-Energie steht für Neugierde, Vielseitigkeit, Kontaktfreude und eine kommunikative Art. Auf spielerische und unbeschwerte Weise bringt sie Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Abwechslung in unser Leben. Die Stärke dieses Zeichens liegt in der Fähigkeit, das Leben und seine Herausforderungen objektiv und von mehreren Seiten zu betrachten. Dabei ist diese Energie neutral und wertfrei und legt den Fokus lediglich auf die Betrachtung unterschiedlicher Perspektiven.
Die Zwillinge stehen archetypisch für Austausch und geistige Beweglichkeit. Ihr Element ist die Luft – beweglich, verbindend und schwer greifbar. Während das Erdelement Stier den Status quo bewahren möchte, bringt die Luft der Zwillinge alles in Bewegung und Veränderung. Diese Energie sucht nicht die endgültige Antwort, sondern die Lebendigkeit des Austauschs. Wie der Wind trägt sie Gedanken weiter, verbinden Menschen miteinander und öffnen Räume für neue Sichtweisen. Die Zwillinge-Energie begegnet allem mit großem Interesse.
Die Stärke ihrer Vielseitigkeit und Flexibilität kann aber auch in Beliebigkeit oder innere Rastlosigkeit kippen. Die ständige Suche nach Neuem führt zu Oberflächlichkeit, Unbeständigkeit und zur Unfähigkeit, sich wirklich auf etwas einzulassen. Dann stehen Intellekt und Logik an erster Stelle und Reden dient nun der Vermeidung von Gefühlsausdruck. Oft sind innere Unruhe und Hektik die Folge. Die Herausforderung dieser Energie liegt darin, zwischen echter Offenheit und ständigem Ausweichen zu unterscheiden.
Im Alltag zeigt sich die Zwillinge-Energie oft in kleinen Veränderungen: einem neuen Weg, einem spontanen Gespräch, einem Buch, einer Idee oder einem Perspektivwechsel. Die Zwillinge erinnern daran, dass Entwicklung manchmal dort beginnt, wo wir bereit sind, offen zu bleiben und Gegensätzliches sein zu lassen.
Die Zwillinge-Zeit lädt dazu ein, in Bewegung zu kommen und den Ist-Zustand zu hinterfragen.
Wer neugierig bleibt, hält das Leben in Bewegung.
Die Zwillinge erinnern daran, dass Veränderung oft mit Zweifel am Bestehenden beginnt– und einem frischen Wind.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen