Berufung stärkt den Menschen, die Wirtschaft und Gesellschaft

Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang ist ein kooperatives Projekt der St. Leonhards-Akademie.
Die nach ihrer Gründerin benannte Methode wurde bereits 2002 entwickelt und gilt als Pionierin in diesem Bereich.
Wissenschaftlich fundiert, psychologisch tiefgehend und praktisch nachhaltig können mit dieser
Berufungsberatung Menschen aller Altersstufen in ihre persönliche Selbstwirksamkeit geführt werden.
Der Hebel sind Ressourcenstärkung, Talente-Förderung und die Entwicklung der intrinsischen Motivation –
das Ergebnis berufliche Eigenkompetenz, Gesundheitsstärkung und Lebensfreude.
Senden Sie uns Ihre Kontaktanfrage.

Berufung to Start:
Studien- und Berufswahl
auf Basis der Berufung

Wenn junge Menschen ihre Berufswahl auf Basis ihrer Talente treffen, können Sie ihre Stärken stärken und so Erfolg mit Leichtigkeit und nicht mit Leistungsdruck erzielen. Verbunden mit ihrer inneren Motivation im Leben etwas zu bewirken, finden sie ihre Berufung.
Hier Gratis-Berufungs-Check-up anfordern.

Berufung to Know:
Berufswahl und Beruflicher Wiedereinstieg

Arbeiten ist meistens ein Muss, welches uns Kraft kostet oder sogar ausbrennt. Wer seine Berufswahl auf Basis der Berufung trifft, findet oft ungeahnte Ressourcen und einen neuen Sinn in seiner beruflichen Tätigkeit. Das Ergebnis ist Gesundheit und Lebensfreude.
Hier Gratis-Berufungs-Check-up anfordern.

Berufung to Business:
Existenzgründung
auf Basis der Berufung

Die eigenen Stärken zum Alleinstellungsmerkmal seines Unternehmens machen, sein persönliches Engagement zur authentischen Geschäftsidee kreieren, das ist eine Existenzgründung und Sinnaufgabe, bei der jeder Kunde spürt, es geht
um mehr als um Geldverdienen.
Hier Gratis-Berufungs-Check-up anfordern.

Berufung to Placement:
In-, Change-, und Outplacement
auf Basis der Berufung

Der richtige Mitarbeiter am optimal passenden Arbeitsplatz, auf Basis seiner Stärken und Interessensgebiete wird zum zu kreativen Mitwirkenden mit Lebensfreude und Eigeninitiative. Und wertschätzt IHR Unternehmen, bishin zur Weitervermittlung beim Outplacement.
Hier Gratis-Berufungs-Check-up anfordern.

Berufung to Team:
Ressourcen-Stärkung bei Führungskräften und Mitarbeitern

Wer die eigenen und die Stärken seiner Kollegen kennt, kann im Unternehmen kreativ und wertschätzend zusammenarbeiten. Aus Konkurrenz wird ein Team von Bestleistern, die sich gegenseitig stärken. Die Folge ist Vertrauenskultur und Freude an gemeinsamen Erfolgen.
Hier Gratis-Berufungs-Check-up anfordern.

Berufung to Health:
Betriebliches Gesundheitsmanagement:

Berufsbedingten psychischen Erkrankungen oder gar Berufsunfähigkeit ursächlich vorbeugen ist das Ziel und der Hebel von Berufung. Eine ausführliche Analyse und das Einleiten tiefgreifender Veränderungsprozesse ermöglichen die Prävention zu beruflicher Gesundheit.
Hier Gratis-Berufungs-Check-up anfordern.

Berufung to Recruitment:
Top-Talente gewinnen,
einstellen und integrieren

Mit unserer umfassenden Talente-, Persönlichkeits- und Motivations-Analyse bietet unsere Methode den Hebel zum optimalen Mitarbeiter. Ein ganzheitliches Recruiting, um Top-Talente anzuziehen, einzustellen und zu finden. Für KMU´s und Konzerne, die High-Potenzials suchen und langfristig binden möchten.
Hier Gratis-Berufungs-Check-up anfordern.

Berufung to Company:
Leitbildentwicklung für
Unternehmen mit Mission

Wer im Markt mehr zu bieten hat als Produkte oder Dienstleistungen, sondern damit verbunden eine Vision, eine Mission, eine Berufung, der braucht keine klassische Werbung, sondern ist Magnet der Begeisterung für Menschen, die sich mit engagieren wollen. Unsere Methode bietet einen bewegenden Weg dorthin.
Hier Gratis-Berufungs-Check-up anfordern.

Berufung to Sense:
Sinnaufgabe im Alter
auf Basis der Berufung

Mit einer erfüllenden Aufgabe noch etwas Sinn- und Wertvolles tun, sein Wissen und seine Erfahrung weiter geben, endlich das verwirklichen, was man schon immer tun wollte, oder noch einmal ganz neu durchstarten mit seiner Berufung …
Das ist auch im Alter noch möglich.
Hier Gratis-Berufungs-Check-up anfordern.