Die besondere Heilkraft des Waldes

„Waldbaden“ – Kraft und Energie durch Bäume

Seminar vom Fr, 7.8.2020 – So, 9.8.2020
Anmeldung und weiter Infos unter Tel. 08531 9743, Bio Thermalhotel Falkenhof.

Vortrag und Buchvorstellung mit Werner Buchberger

Am Donnerstag, dem 29. Oktober 2020 um 19:30 Uhr findet im Bio-Thermalhotel Falkenhof ein ganz besonderer Vortrag statt. Werner Buchberger referiert über sein neues Buch „Naturverbunden Leben – Waldbaden 3.0“, welches uns helfen soll, den Weg zu unserem natürlichen Leben wieder zu finden. Immer mehr Menschen sprechen davon: Über die besondere Heilkraft des Waldes. Es gibt die Empfehlung, 2 Stunden langsam im Wald spazieren zu gehen, um seinen Ionenhaushalt im Körper wieder aufzuladen. In Japan nennt man es „Shinrin Yoku“ – das bewusste und achtsame Erleben des Waldes. Im Land der Kirschblüten ist das Waldbaden sogar im staatlichen Gesundheitssystem verankert.

Werner Buchberger weiß als erfahrener Förster um diese heilende Kraft der Bäume. Sein spezieller Bezug zu Bäumen, seine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen sowie seine Verbindung mit der „Seele des Waldes“ machen ihn zu einem Experten.

In seinem Vortrag erfahren Sie, was Körper und Seele im Wald so gut tut! Und was wir im Wald tun müssen, um gesund zu werden oder zu bleiben? Der Vortrag bietet Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Wald und Gesundheit.

Infos zu seinen Büchern:
Bücher-Infos