iHealth & Co

iHealth & Co

Gesundheit im Jahr 2040

Gesundheit als Schlüsselressource der Zukunft: Ein Auszug aus der Auftragsstudie des Zukunftsinstituts für die Darmstädter HEAG.

Im Jahr 2040 werden wir endgültig in der Gesundheitsgesellschaft angekommen sein. Nie zuvor hatte Gesundheit einen so hohen Stellenwert. Der Gesundheitsmarkt ist nicht nur volkswirtschaftlich längst einer der wichtigsten Eckpfeiler. Auch lokal und regional werden innovative Gesundheitsdienstleistungen unverzichtbarer Bestandteil einer modernen Daseinsvorsorge sein.

Neben der öffentlichen Gesundheitsversorgung entsteht rund um Ernährung, Körper, Sport und Lebensqualität ein Rund um Ernährung, Körper, Sport und Lebensqualität entsteht ein neuer zweiter Gesundheitsmarkt neuer zweiter Gesundheitsmarkt. Beschleunigt wird der Wandel durch eine zunehmende Liberalisierung und Ökonomisierung des Sektors, durch neue Technologien und wissenschaftliche Erkenntnisse – vor allem aber eine völlig neue Gesundheitskultur. So entwickelt sich der Sektor vom regulierten Angebotsmarkt zum vielseitigen Nachfragemarkt.

www.zukunftsinstitut.de/artikel/ihealth-co-gesundheit-im-jahr-2040/